Sie sind hier

Neue Medien - Kinder- und Jugendliteratur

Ein Hund auf Glücksmission

Juhu, Emma bekommt einen Hund! Doch Krümel interessiert sich leider gar nicht für sie. Viel interessanter findet er ihre grantige Oma, die verrückte Nachbarin, den traurigen Postboten und Emmas besten Freund Tom. Gerade, als Emma sich eingeschnappt zurückziehen will, bemerkt sie, dass Krümel eine ganz besondere Gabe hat: Er kann Einsamkeit riechen. Und Emma beschließt, dass sie ihm dabei helfen will, alle mit einsamem Herzen glücklicher zu machen. Doch dann ist Krümel plötzlich verschwunden …

© Coverbild: Arena Verlag 

Kim, Franzi und Marie sind „Die drei !!!“. Mutig und clever ermitteln die drei Freundinnen und sind jedem Fall gewachsen.

Gesprayte Drohungen an der Wand des neuen Supermarktklotzes in Kims Wohngegend und Sabotage im Laden machen die drei !!! stutzig – wer steckt dahinter? Natürlich steigen sie sofort in die Ermittlungen ein, obwohl dieser neue Supermarkt Schuld daran hat, dass der kleine Tante-Emma-Laden von Frau Rose schließen muss. Bald wird klar, dass es sich hier um bitteren Ernst handelt ...

© Coverbild: Kosmos Verlag

Zeit zum Schlafengehen!
Tafiti und Pinsel freuen sich schon auf ihr Bett. Doch – o Schreck – wo ist nur Tafitis Kuschelkissen? Es war doch eben noch hier. Und weil Tafiti sonst unmöglich einschlafen kann, begeben sich die zwei Freunde kurzerhand auf die abenteuerliche Suche nach dem Schmusekissen. Ob sie den Kuschelkissendieb aufspüren können? 

© Coverbild: Lowe Verlag 

Was gibt es Schöneres, als gemeinsam mit den besten Freunden ein Picknick zu machen?
Das denken sich auch Piet Hase, Max Dachs und Mia Meise.
Doch irgendetwas stimmt nicht: Die Apfelwiese und das Feld sind leergefegt
und die Möhren verschwunden. Die Freunde legen sich auf die Lauer.
Wer um alles in der Welt kann so viel verputzt haben?

© Coverbild: Loewe Verlag 

„An das klügste und wunderschönste Tier der Savanne.
Bitte sei heute Abend der Ehrengast bei meinem Festmahl.“
Von Seiner Königlichen Hoheit Löwe (König der Savanne)

Zebra ist ganz aus dem Häuschen, als er diese Einladung erhält, und das von keinem Geringeren als vom König selbst. Doch Zebras Freund Elefant ist skeptisch und vermutet, dass mehr hinter Löwes Einladung steckt, als es zunächst den Anschein hat … 

© Coverbild: Loewe Verlag

Am Anfang war ein Traum. Und dann war Leben!

Wenn ihr Leben ein Buch wäre, sagt Madeline, würde sich beim Rückwärtslesen nichts ändern: Heute ist genau wie gestern und morgen wird sein wie heute. Denn Madeline hat einen seltenen Immundefekt und ihr Leben lang nicht das Haus verlassen. Doch dann zieht nebenan der gut aussehende Olly ein - und Madeline weiß, sie will alles, das ganze große, echte, lebendige Leben! Und sie ist bereit, dafür alles zu riskieren.

Coverbild: Dressler Verlag GmbH, Hamburg